germanmusic

Nena


Nena 


Gabriele Susanne Kerner bekannt als 'Nena' wurde in Hagen am 24. März 1960 geboren. Sie hat eine jüngere Schwester sowie Bruder. Die Kinder wohnten zusammen mit ihren Eltern in Breckfeld. Später zogen sie dann in ihren Geburtsort Hagen. Nach der elften Klasse verließ sie vorzeitig das Gymnasium und vollendete auf den Wunsch ihrer Eltern eine Ausbildung zur Goldschmiedin.  

1977 bekam sie das Angebot für 'The Stripes' zu singen, welches sie annahm. Die ersten Liveauftritte folgten ein Jahr später und die erste Singe wurde 1980 herausgegeben. Die Band trennte sich jedoch im darauffolgenden Jahr.
1982 wurde Nena, die Band, gegründet. Die Mitglieder waren Rolf Brendel, Uwe Fahrenkrog-Petersen und Carlo Karges sowie Jürgen Dehmel.


Im gleichen Jahr erschien die erste Single "Nur geträumt". Während einer USA-Reise 1983 fiel einem kalifornischen DJ das Lied "99 Luftballons" auf, welches weltweit zu einem Megahit wurde. Ebenfalls spielte Nena '83 in der deutschen Kinokomödie "Gib Gas - Ich will Spaß" mit Markus Mörl und Karl Dall die Hauptrolle.
1987 kam es zur Trennung der Band. Sie bekam eine Rolle im Film "Der Unsichtbare" bei dessn Dreharbeiten lernte sie den Schauspieler Benedict Freitag kennen und lieben.
1989 war der Beginn ihrer Solokarriere, während dieser Zeit gebar sie ihr erstes Kind.
1990 erschienen weitere Pop-Alben und Kinderliederalben der dreifachen Mutter. Sie arbeitete ebenfalls kurzzeitig als Moderatiorin.
2002 spielte sie zusammen mit Uwe Fahrenkrog-Petersen eine neue Version der alten Hits ein. Durch die hohen Verkaufszahlen, feierte Nena ein unerwartetes Comeback.
2003 wurde das Duett mit Kim Wilde "Anyplace, Anywhere, Anytime veröffentlicht, welches wochenlang auf Platz drei der deutschen Charts war und den ersten Platz in Österreich und den Niederlande belegte.
2005 kam Nena auf Platz eins der Charts mit ihrem neuen Hit "Willst du mit mir gehn". Daraufhin startete sie die gleichnamige Tournee, die sie durch Deutschland,nach Österreich und die Schweiz führte. Sie schloss im nächsten Jahr einige Werbeverträge ab und im September dieses Jahres kam ihre neue Single "Caravan of Love" heraus.
2007 Gründete sie eine Schule, wobei Medienberichte über Probleme an dieser Schule erzählten.
2008 nahm Nena, nach Auftritten in der Kindersendung 'Dein Song' ein weiteres Kinderalbum auf.
2009 wurde ihr neues Album "Made in Germany" mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.




http://de.wikipedia.org/wiki/Nena
http://go.squidlog.com/nena/nena0203.jpg
http://tk.files.storage.msn.com/x1pNWjjkHJ3o_w-62yRK3S9ooz1LMxcPK3B9y62oSS0AJlNoexrXQ23RgnBRl9qTZMtfibx6YTKa5IZc6T6G8vur570JNoAui9LgpND7iTH7k_6K3X5R84B48rOpCHpOPida1uDAKnhrZc
[ Besucher-Statistiken *beta* ]